HISTORY

Irina Lerke lebt seit 2007 in Teneriffa, schreibt Lieder und Gedichte, inzwischen in 4 Sprachen, inspiriert vom Wort Gottes.

2018 zog der Multiinstrumentalist und Musikproduzent Tom Lang nach Teneriffa, um sich neuen Werken zu widmen und dabei von der Insel des ewigen Frühlings inspiriert zu werden.

Schon die ersten Wochen nach seiner Ankunft konsultierte er den Arzt Viktor Lerke, den Ehemann von Irina. Nachdem Viktor von seiner musikalischen und talentierten Frau erzählte, wurde Tom hellhörig. Es wurde unmittelbar ein Treffen vereinbart, um sich kennenzulernen und Irinas Werke anzuhören. Sofort wurde Tom klar, um was für tolle Werke es sich handelt . Durch die enthaltenen Botschaften der Texte, die Gott gewidmet sind, fühlte sich Tom sofort vom Herrn berufen und wusste genau wieso er auf Tenerife gelandet ist. Da kann man nur von „Berufung“ sprechen. 

 

Kurzum - der Grundstein zu dem Projekt „geliebt“ wurde gelegt und die ersten Playbacks erstellt. Irina erzählte von Ihrer Nichte, die ebenfalls Irina heißt und sehr gut singen kann. Einige Monate später wurde sie für eine Woche zur gemeinsamen Produktion eingeladen, um die Gesangsaufnahmen für die ersten 4 Songs aufzunehmen. Nachdem die ersten Lead Gesänge im Kasten waren, wurden die Aufnahmen über das Internet verschickt, um die Produktion mit weiteren begnadeten Musikern aus London und Berlin zu bereichern. Instrumenten wie Schlagzeug, Gitarre, Cello, Contra Bass aber auch weitere Chorgesänge sind Stück für Stück hinzugekommen. Die Aufnahmen sind stetig gewachsen und man entschied sich gemeinsam mit der Produktion fortzufahren, um noch 4 weitere Songs zu erstellen. Viele Teile der Produktion sind während der Corona Zeit und remote über das Internet entstanden. Alle Beteiligten sind begeistert und glücklich, an diesem Werk beteiligt gewesen sein zu dürfen. 

In kürze werden alle 8 Songs der Produktion im 2 wöchentlichen Rhythmus auf allen Streaming-Plattformen, sowie auf Youtube veröffentlicht.

2021/2022 wurde im Allgäu eine russische Version mit der Sängerin Xenia produziert, die zeitgleich erscheinen wird. Eine englische und spanische Variante sind bereits in der Vorbereitung. 

 

Halleluja